REcap 2021: Das waren die Highlights des Jahres!

LinkedIn
XING
Twitter
Facebook

In 2021 waren wir in Höchstgeschwindigkeit auf dem Mehrweg unterwegs und hatten richtig viel zu feiern! Wir nehmen Dich mit zu den schönen Momenten des Jahres. 12 Monate, 12 Highlights – das ist der REcap 2021, let’s go!

RECUP Mehrwegbecher

100% mehr Mehrweg

Das RECUP/REBOWL-Mehrweg-Pfandnetz ist 2021 um 100% gewachsen: Von über 5.000 auf über 10.000 Ausgabestellen.

69 Mehrweg-Held:innen

Und auch das Team hat sich vergrößert: Wir heißen 26 Mehrweg-Held:innen willkommen und zählen jetzt 69 Teammitglieder.

RECUP REBOWL Team
RECUP Mehrwegbecher Gastronomie

87.452 Partnermails

Unsere RECUP/REBOWL-Partner sind zusammen Deutschlands größtes Mehrweg-Pfandsystem. Unser Customer Happiness Team hat mit ihnen in ganzen 87.452 E-Mails die REvolution vorangetrieben.

400x richtig laut sein

Zwei Riesenposter und über 400 digitale Info Screens in 5 Städten: Im Juni startet unsere erste große Kampagne und ganz Deutschland ruft im Chor: “Einweg ist böse!”

RECUP REBOWL Mehrweg Kampagne
REBOWL Mehrwegschale mit Trennsteg

2 neue REBOWLs

Wir launchen zwei neue Produkte: Say hello zu unserer eigenen REBOWL (1.100 ml) und zur REBOWL mit Trennsteg.

2.693 Bewerbungen

Wir sind immer auf der Suche nach Mehrweg-Begeisterten und die Begeisterung kennt keine Grenzen: Bei unserem Team “People & Organisation“ sind satte 2.693 Bewerbungen eingetrudelt. In unseren Stellenausschreibungen zu stöbern lohnt sich, wir suchen weiterhin neue Teammitglieder!

RECUP REBOWL Mehrweg Job
RECUP Kaffeebecher Mehrweg To go

Eine starke Community

Wir lieben den Austausch mit unserer Community: In 7.844 Kommentaren haben wir auf Instagram, Facebook und LinkedIn miteinander geplaudert.

4 Jahre RECUP

4 Jahre Mehrweg to go! Wir feiern 2021 bereits unseren vierten Geburtstag und freuen uns, dass sich immer mehr Menschen für Mehrweg entscheiden!

RECUP REBOWL Mehrwegpflicht

1 neues Gesetz: Mehrwegpflicht

2021 war auch das Jahr der Politik: Neben der Bundestagswahl haben wir auf ein anderes politisches Highlight hingefiebert und uns richtig gefreut, als es im Juni hieß: Die Mehrwegpflicht ist beschlossen!

2x Blaue Flügel

Blaue Flügel 2.0: Nachdem unsere RECUPs bereits seit letztem Jahr Blaue Flügel tragen, ist seit 2021 auch unsere REBOWL mit dem Blauen Engel zertifiziert.

RECUP REBOWL Blauer Engel Mehrweg
RECUP REBOWL Mehrweg Gründer

Gründe zum Feiern: Diverse!

Apropos Auszeichnungen: Wir hatten 2021 ständig Grund zu feiern und freuen uns über den European Reusable Award, die Bayerische Umweltmedaille für unsere Gründer Fabi & Flo, die Auszeichnung als TOP Start Up von LinkedIn und als TOP Arbeitgeber von kununu! Chin-Chin!

3x Grias Eich, liebe Nachbar:innen!

Huch! Wusstest Du, dass Du uns auch 3x in Österreich findest? Durch unseren Partner BMW sind RECUP und REBOWL an drei Standorten zu Besuch in Österreich.

RECUP REBOWL Mehrweg Essen

Hinter uns liegt ein aufregendes Jahr, in dem viele Menschen Teil der REvolution wurden. Wir kommen gemeinsam mit unseren Partnern und unserer Community dieses Jahr einen großen Schritt weiter in Richtung unserer Vision: Einweg abschaffen! Denn es liegt genau jetzt in unserer Hand, dass unsere Umwelt zukünftigen Generationen erhalten bleibt.

Danke, dass Du Teil der REvolution bist!

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Die marktführende Mehrweglösung für die Gastronomie

Mit über 20.000 teilnehmenden Gastronomiestandorten ist RECUP und REBOWL das deutschlandweit größte Mehrwegsystem für Getränke und Essen zum Mitnehmen. Geh auch Du den Mehrweg mit uns:

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Mehrweg Helden-Story verpassen!