Die neue REBOWL: Schüssel zu Deinem Herzen!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Die beste Mehrweg-Lösung für Take-away

Wir sind ja alle zur Zeit viel spazieren. Auffallend hier, dass man nicht mehr über Stock und Stein stolpert, sondern über Verpackungsmüll. Der liegt nämlich überall und führt bildlich vor Augen, dass während der Pandemie nicht nur die Infektionskurven in die Höhe geschossen sind – sondern auch die Berge an Einwegmüll. 

Doch wie sagt man so schön: Wo Schatten, da auch Sonne. Wir sagen: Wo viel Müll, da auch Leute die umdenken, Alternativen fordern und keine Lust mehr auf Ressourcenverschwendung haben. 

Und die werden glücklicherweise auch immer mehr. Denn noch eine Kurve ist gestiegen: die Nachfrage nach nachhaltigen Alternativen zu Einwegverpackungen. Und das schneller und heftiger als Produzenten und auch wir es uns hätten träumen lassen. 

Denn auf diesem sehr jungen Markt ist das Angebot an Mehrwegsystem-kompatiblen Bowls eher mau und die wenigen Anbieter kommen mit der Produktion kaum der Nachfrage hinterher.

Challenge accepted!

Als Vorreiter in Sachen Mehrwegsystem für To-go und Take-away können wir auf 4 Jahre Erfahrung zurückblicken. Wir haben viel vom Markt gelernt, mit unseren Partner:innen und Kund:innen gesprochen, ausprobiert, Fehler gemacht und auf Neues reagiert.

Wir wollen unabhängig von Zulieferern sein und unsere hohen Nachhaltigkeitsstandards erfüllen – nicht nur bei den RECUPs,  sondern auch bei den REBOWLs. Das sind wichtige Voraussetzungen für ein funktionierendes Pfandsystem, denn in erster Linie soll die REBOWL ja eins: Einwegverpackungen ersetzen!

Unser Fazit: Wir nehmen es selbst in die Hand und schaffen unsere eigene, optimierte Mehrwegschale. Eine, die den Anspruch hat, die nachhaltigste für den Einsatz in einem Pfandsystem zu sein und das beste, was der Markt für das Take-away-Geschäft zu bieten hat. 

Challenge accepted! 

Das ist sie, die Schüssel zu Deinem Herzen

Jap, wir haben es getan! Unsere ganz eigene Mehrwegschale ist da und wir freuen uns sehr sie Dir heute vorstellen zu können.

Der Vorteil an einer optimierten REBOWL?
Sie hat alle tollen Features, die die bisher genutzte REBOWL auch hat und dazu kommen dann noch mehr tolle Eigenschaften. 

Gleich bleibt, weil für “schon super” befunden: 

  • Fassungsvermögen 1250ml  
  • lebensmittelecht
  • BPA- und Schadstofffrei 
  • Spülmaschinenfest 
  • Mikrowellengeeignet 
  • auslaufsicher 
  • Farbe: dunkelgrün  
  • transparenter Deckel für die Sicht auf den Inhalt

Nigelnagelneu und noch besser wird: 

  • made in Germany
  • Füllstrich bei 1000ml  
  • besser stapelbar  
  • weniger Materialeinsatz als bisher 
  • geringeres Gewicht 
  • Deckel besser recyclebar, da er aus Monomaterial besteht
  • von Gastronom:innen, Konsument:innen, Expert:innen und unserem kritischen RECUP-Team getestet und für richtig gut befunden!

Was uns hierbei besonders wichtig war

Natürlich, die Nachhaltigkeit der Schale! 

Sie wird in Deutschland produziert was bedeutet,  dass wir durch kürzere Transportwege viel CO2 sparen können.  Auch kommt die neue REBOWL mit weniger Material aus, was sie noch leichter macht, weniger Ressourcen verbraucht und das Recycling einfacher gestaltet. 

Und jetzt? 

Die Produktion unserer neuen REBOWL ist auf Hochtouren angelaufen, denn die Nachfrage ist riesig! 

Wir freuen uns über jeden, ob Gastronom:in, Kooperations-Partner oder Food-Lover, der zu uns auf den Mehrweg stößt und darauf, gemeinsam bald endlich richtig Gas geben zu können!

Wer mitmacht is(s)t nachhaltig!

Was sich für Dich als Take-away-Lover durch die neue REBOWL ändert? Absolut nichts, nada, niente. Du hinterlegst nach wie vor 5€ Pfand, wenn Du Dein Take-away-Essen in der REBOWL holst und bekommt es bei der Rückgabe wieder. Aber egal ob „alte“ oder „neue“ REBOWL: Hauptsache Mehrweg statt Einweg! Hauptsache Pfand statt Müll! 

Wir freuen uns darauf, sie bald mit wunderbarem Essen gefüllt in Deinen hungrigen Händen zu sehen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Mehrweg Helden-Story verpassen!

Erhalte ca. einmal im Monat eine Mail mit allem, was RECUP, REBOWL und die Mehrweg-Welt bewegt. Mit Deiner Anmeldung stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.