What an honour: Umweltmedaille für unsere Gründer

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
(c)Bayerisches_Staatsministerium

Was für ein Ritterschlag! Am Dienstagabend wurden Fabian und Florian vom Bayerischen Staatsminister mit der Umweltmedaille ausgezeichnet. Diese Ehrung erhalten Menschen, die sich für besondere Verdienste um die Umwelt in Bayern hervortun und zwei dieser Menschen sind unsere beiden Gründer. 

Die Bayerische Umweltmedaille

Weil wir so stolz sind, kommen hier mal einige Fakten zur Bayerischen Staatsmedaille:

Die Umweltmedaille ist die höchste Auszeichnung des Freistaats Bayern für herausragende Verdienste um den Umwelt- und Naturschutz sowie den Verbraucherschutz. Sie wird jährlich vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz an eine Auswahl von bis zu 15 Personen, Vereinigungen oder Kommunen verliehen, die sich durch besonders anerkennendes Engagement in diesem Bereich hervortun. Dieses Jahr waren es 13 Personen, die geehrt wurden, und wir sind ganz aus dem Häuschen, denn zwei dieser 13 Personen sind unsere beiden Gründer Fabian und Florian, die für die besonderen Verdienste um den Natur- und Umweltschutz durch unser Mehrwegsystem RECUP/REBOWL mit der Medaille ausgezeichnet wurden.

In seiner Laudatio sagte Staatsminister Thorsten Glauber, dass RECUP als flächendeckend einsetzbares Pfandsystem nicht nur Müllberge reduziert, sondern auch ein Umdenken in der Gesellschaft bewirkt hat und damit ein Vorreiter und Vorbild für viele andere Unternehmerinnen und Unternehmer ist.

Auch betonte Glauber, dass RECUP, das im vergangenen September in den TOP 25 der am schnellsten wachsenden Start-ups aufgeführt wurde, zeigt, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind. 

Wir lassen das mal so stehen und bedanken uns an dieser Stelle.

Die Medaille ohne Kehrseite: Florian und Fabian mit der Bayerischen Umweltmedaille (c)recup

Wir sagen DANKE!

“Es war ein aufregender Abend und wir sind unglaublich dankbar für diese Auszeichnung. Denn es gibt jede Menge zu tun und wir haben noch ganz viel vor, da ist es unglaublich schön zu hören, dass das was man tut, wofür man sich jeden Tag einsetzt, richtig und wichtig ist und wir da echt was bewegen. Und mit “wir” mein ich nicht nur Fabi und mich, sondern alle, die Teil dieser Sache sind.

Konsumentinnen und Konsumenten, die jeden Tag RECUP/REBOWL nutzen.

Unsere ganzen Lieferanten, Lieferantinnen und Dienstleister, die uns den Rücken freihalten.

Natürlich unsere Partnerinnen und Partner, die wirklich fleißig mit uns an vorderster Front an der REvolution arbeiten.

Und unser großartiges Team.

Ohne Euch alle wäre das nicht möglich gewesen, was wir uns da vor 5 Jahren überlegt haben auf die Beine zu stellen. Dementsprechend groß ist das DANKE, diese Medaille gebührt Euch allen! “

Florian, Gründer von RECUP

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Mehrweg Helden-Story verpassen!

Erhalte ca. einmal im Monat eine Mail mit allem, was RECUP, REBOWL und die Mehrweg-Welt bewegt. Mit Deiner Anmeldung stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.