team_recup1.jpg

DEIN DRAHT ZU UNS

Wir freuen uns über Nachrichten und Anrufe!

WIR SUCHEN...

... Verstärkung im Marketing. 

DAS RECUP-TEAM

  Alexandra  Projektmanagerin Marketing  Bloodtype: Coffee! Wie könnte ich also anders, als mich mit voller Überzeugung für RECUP einzusetzen? Zusammen mit diesem grandiosen Team arbeite ich deshalb daran, dass bald ganz Deutschland seine daily-Dosis Kaffee für unterwegs aus unseren Bechern genießen kann – und das ganz frei von schlechtem Gewissen!

Alexandra
Projektmanagerin Marketing

Bloodtype: Coffee! Wie könnte ich also anders, als mich mit voller Überzeugung für RECUP einzusetzen? Zusammen mit diesem grandiosen Team arbeite ich deshalb daran, dass bald ganz Deutschland seine daily-Dosis Kaffee für unterwegs aus unseren Bechern genießen kann – und das ganz frei von schlechtem Gewissen!

  Ann  Sales   Mit Feuereifer für die Nachhaltigkeit - das ist schon immer mein Motto. Mit schnellem Mundwerk und vollem Einsatz bin ich bei RECUP dafür da, das im Hintergrund alles rund läuft. Denn es sollen so viel wie möglich Menschen bald sagen: Bitte geben Sie mir meinen Kaffee im RECUP!

Ann
Sales

Mit Feuereifer für die Nachhaltigkeit - das ist schon immer mein Motto. Mit schnellem Mundwerk und vollem Einsatz bin ich bei RECUP dafür da, das im Hintergrund alles rund läuft. Denn es sollen so viel wie möglich Menschen bald sagen: Bitte geben Sie mir meinen Kaffee im RECUP!

  Anna  Sales  Meine Herzensangelegenheiten? Eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft. Kaffee? Kaffee! Und zwar immer. Bei RECUP kann ich beide Leidenschaften vereinen und mit ganz viel Liebe und Begeisterung an unserem nachhaltigen Pfandnetz spinnen.

Anna
Sales

Meine Herzensangelegenheiten? Eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft. Kaffee? Kaffee! Und zwar immer. Bei RECUP kann ich beide Leidenschaften vereinen und mit ganz viel Liebe und Begeisterung an unserem nachhaltigen Pfandnetz spinnen.

  Anna  Sales  In der Gastronomie kenne ich mich schon aus und starte jetzt grün durch bei RECUP. Als Teetrinkerin bin ich auch vom Tea-to-go überzeugt und auch der schmeckt im Pfandbecher einfach besser. Mit Herz und Verstand verbreite ich deshalb unser nachhaltiges Pfandsystem.

Anna
Sales

In der Gastronomie kenne ich mich schon aus und starte jetzt grün durch bei RECUP. Als Teetrinkerin bin ich auch vom Tea-to-go überzeugt und auch der schmeckt im Pfandbecher einfach besser. Mit Herz und Verstand verbreite ich deshalb unser nachhaltiges Pfandsystem.

 
  Carlo  Tech Development  Ich bin die Abteilung Software-Entwicklung bei RECUP, und kümmere mich außerdem um all unsere Hard- und Software. Meine Schwäche sind gute afrikanische Kaffees als Pour Over (V60, Kalita Wave etc.). Aber ich finde, wir müssen aufhören, für jede Handvoll getrunkener Bohnen auch eine Handvoll Müll zu erzeugen. Mein aktueller Lieblingskaffee: Buna Dimaa (Äthiopien/Kolumbien) von Coffeecircle.

Carlo
Tech Development

Ich bin die Abteilung Software-Entwicklung bei RECUP, und kümmere mich außerdem um all unsere Hard- und Software. Meine Schwäche sind gute afrikanische Kaffees als Pour Over (V60, Kalita Wave etc.). Aber ich finde, wir müssen aufhören, für jede Handvoll getrunkener Bohnen auch eine Handvoll Müll zu erzeugen.
Mein aktueller Lieblingskaffee: Buna Dimaa (Äthiopien/Kolumbien) von Coffeecircle.

  Fabian  Geschäftsführer  „Keine Schneeflocke in der Lawine fühlt sich verantwortlich.” Der Aufbau eines ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Unternehmens studiert sich ziemlich einfach. RECUP zeigt mir tagtäglich wie schwierig die Umsetzung ist. Macht aber nix: challenge accepted!

Fabian
Geschäftsführer

„Keine Schneeflocke in der Lawine fühlt sich verantwortlich.”
Der Aufbau eines ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Unternehmens studiert sich ziemlich einfach. RECUP zeigt mir tagtäglich wie schwierig die Umsetzung ist. Macht aber nix: challenge accepted!

  Florian  Geschäftsführer  Die schnelle Entwicklung der kleinen Idee im letzten Jahr, bis hin zu unserem Launch in München mit einem tollen Team an der Seite motivieren mich täglich, RECUP voranzubringen.  PS: Ich trinke meinen Kaffee immer noch mit Zucker – das lass ich aber bleiben, wenn wir die 1000-Partner-Marke geknackt haben. 

Florian
Geschäftsführer

Die schnelle Entwicklung der kleinen Idee im letzten Jahr, bis hin zu unserem Launch in München mit einem tollen Team an der Seite motivieren mich täglich, RECUP voranzubringen. 
PS: Ich trinke meinen Kaffee immer noch mit Zucker – das lass ich aber bleiben, wenn wir die 1000-Partner-Marke geknackt haben. 

  Hedi  Finance  "I don’t need easy. I just need possible." ~ Soul Surfer Als Kind vom Biohof und Surferin liegt mir die Umwelt und unsere Zukunft am Herzen. Bei RECUP habe ich das beste Team gefunden und liebe es mit ihnen, den Partnern und den Konsumenten den Mehrweg zu beschreiten. #ichbinsowasvondabei #coffeetogorevolution

Hedi
Finance

"I don’t need easy. I just need possible." ~ Soul Surfer
Als Kind vom Biohof und Surferin liegt mir die Umwelt und unsere Zukunft am Herzen.
Bei RECUP habe ich das beste Team gefunden und liebe es mit ihnen, den Partnern und den Konsumenten den Mehrweg zu beschreiten. #ichbinsowasvondabei #coffeetogorevolution

 
  Ida  Customer Happiness  Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Wenn man damit sogar die Welt ein Stückchen nachhaltiger gestalten kann, finde ich das umso besser! Mit viel Herz und Humor bestreite ich daher täglich die Coffee-to-go Revolution. Mein Ziel ist es unsere Kunden zufrieden und glücklich zu machen! 

Ida
Customer Happiness

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Wenn man damit sogar die Welt ein Stückchen nachhaltiger gestalten kann, finde ich das umso besser! Mit viel Herz und Humor bestreite ich daher täglich die Coffee-to-go Revolution. Mein Ziel ist es unsere Kunden zufrieden und glücklich zu machen! 

  Iris  Sales  Ich rede gern und viel. Und unter Kaffeeeinfluss sogar noch mehr. Und seit ich RECUP kenne mit jedem Menschen, der es hören will über unser nachhaltiges Pfandsystem. Natürlich bei einer guten Tasse Kaffee.   

Iris
Sales

Ich rede gern und viel. Und unter Kaffeeeinfluss sogar noch mehr. Und seit ich RECUP kenne mit jedem Menschen, der es hören will über unser nachhaltiges Pfandsystem. Natürlich bei einer guten Tasse Kaffee.

 

  Johanna  Design und Kommunikation  "Hinter jeder starken Idee steht eine Tasse noch stärkerer Kaffee." Für mich als Coffee-Junkie mit grünem Kern zeigt RECUP, wie man hippes Design, Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit sinnvoll unter einen Becher bringt.

Johanna
Design und Kommunikation

"Hinter jeder starken Idee steht eine Tasse noch stärkerer Kaffee."
Für mich als Coffee-Junkie mit grünem Kern zeigt RECUP, wie man hippes Design, Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit sinnvoll unter einen Becher bringt.

  Johannes  Sales  Ohne Kaffee? Ohne Mich! Ob warm oder kalt – hauptsache belebend, schwarz und lecker. Deshalb setz ich mich dafür ein, dass dieser psychotropisch-koffeinhaltige Wundersud immer und überall getrunken werden kann – aber nachhaltig und ohne Einwegmüll!

Johannes
Sales

Ohne Kaffee? Ohne Mich! Ob warm oder kalt – hauptsache belebend, schwarz und lecker. Deshalb setz ich mich dafür ein, dass dieser psychotropisch-koffeinhaltige Wundersud immer und überall getrunken werden kann – aber nachhaltig und ohne Einwegmüll!

 
  Laura  Key Account  Ich liebe es Dinge zu hinterfragen, nachhaltige Ideen weiterzudenken und voranzubringen. Bei RECUP bin ich Teil eines tollen Teams und kann ein deutschlandweites Nachhaltigkeits-Netz spinnen – bis niemand mehr Pappbecher benutzt!

Laura
Key Account

Ich liebe es Dinge zu hinterfragen, nachhaltige Ideen weiterzudenken und voranzubringen. Bei RECUP bin ich Teil eines tollen Teams und kann ein deutschlandweites Nachhaltigkeits-Netz spinnen – bis niemand mehr Pappbecher benutzt!

  Leonie  Marketing, Social Media  Als Saupreiß, Schwarztrinkerin und Medienpädagogin bringe ich all mein Koffein und jungen Erfahrungen mit zu RECUP, halte meine Augen und die Social Media Apps offen, um die Coffee-to-go-Revolution sichtbar zu machen.

Leonie
Marketing, Social Media

Als Saupreiß, Schwarztrinkerin und Medienpädagogin bringe ich all mein Koffein und jungen Erfahrungen mit zu RECUP, halte meine Augen und die Social Media Apps offen, um die Coffee-to-go-Revolution sichtbar zu machen.

  Lena  Key Account  Lieblingsfarbe Mintgrün. Wie schön, dass immer mehr Kaffeeanbieter Teil unseres RECUP-Pfandsystems werden, sich so gegen Einwegbecher entscheiden und die (Um)welt mit unseren Bechern ein bisschen bunter machen.

Lena
Key Account

Lieblingsfarbe Mintgrün. Wie schön, dass immer mehr Kaffeeanbieter Teil unseres RECUP-Pfandsystems werden, sich so gegen Einwegbecher entscheiden und die (Um)welt mit unseren Bechern ein bisschen bunter machen.

  Lisa  Key Account  Coffee-to-go ohne schlechtes Gewissen? RECUP machts möglich! Und deshalb setze ich mich mit 100% Überzeugung, Begeisterung und Motivation dafür ein, unser Netz so dicht und groß wie möglich zu spannen! Yeah!

Lisa
Key Account

Coffee-to-go ohne schlechtes Gewissen? RECUP machts möglich! Und deshalb setze ich mich mit 100% Überzeugung, Begeisterung und Motivation dafür ein, unser Netz so dicht und groß wie möglich zu spannen! Yeah!

 
  Sarah  Customer Happiness  Mit Herz bei der Sache, unglaublicher Motivation und dem Ziel die Welt ein Stück weit grüner zu gestalten, starte ich jeden Morgen mit meinem RECUP-Team in den Tag. Inkl. einer guten Tasse Kaffee mit Hafermilch, versteht sich, kann die Reise beginnen.

Sarah
Customer Happiness

Mit Herz bei der Sache, unglaublicher Motivation und dem Ziel die Welt ein Stück weit grüner zu gestalten, starte ich jeden Morgen mit meinem RECUP-Team in den Tag. Inkl. einer guten Tasse Kaffee mit Hafermilch, versteht sich, kann die Reise beginnen.

 

Rückblick

Seit wir im September 2016 die reCup GbR gegründet haben, ist viel passiert: Am 2. November sind wir mit unserem Pilotprojekt in Rosenheim gestartet.
Machen Kaffeekunden und Cafébesitzer mit? Kann ein Pfandbechersystem für Coffee-to-go städteweit funktionieren? War die Wahl unseres Bechers die Richtige? Welche Strukturen sind die Richtigen?

Wir wollten’s wissen und haben’s getestet, viel gelernt, Erfahrungen gesammelt – und machen weiter! Raus aus Rosenheim und jetzt auch in andere Städte.
Von der Einladung zum ersten und zweiten Runden Tisch zur Abfallvermeidung bei Coffee to go im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im November 2016 und März 2017 und anderen Veranstaltungen bis zur Gründung der GmbH im Februar war es nicht mehr weit.

Ein wichtiger Meilenstein war die Fusion mit JustSwapIt., dem Berliner Pfandsystem. Von Anfang an waren wir im Austausch, um von unseren Pilotprojekten zu lernen. Seit März 2017 machen wir nun gemeinsam mit Clemens Pech unter der Marke RECUP weiter.

Im Dezember starteten wir mit der Neuentwicklung und -gestaltung der RECUP Marke und des Bechers. Seit dem Start von München im Mai 2017 wachsen wir täglich. Im Juli ist Berlin gestartet und im September Köln. So erreichen wir immer mehr Kaffeetrinker. 


Ausblick

Und es geht weiter! Auf dem Weg zur Arbeit den Morgenkaffee im Zug trinken? Wochenendtrip quer durch Deutschland mit Kaffee in der Hand? Auch das soll bald mit RECUP möglich sein. Denn wir haben uns das Ziel gesetzt, die Coffee-to-go-Revolution flächendeckend voran zu treiben. Für mehr Kaffeegenuss, mehr Mehrweg und mehr Nachhaltigkeit!

Mission
Mit RECUP bieten wir ein innovatives und nachhaltiges Mehrwegsystem für Coffee-to-go Becher an. Dabei ist uns besonders wichtig, die “Coffee-to-go Philosophie” aufrecht zu erhalten und den Kaffeegenießern sowie den Kaffeeanbietern eine unkomplizierte und attraktive Alternative zum Einwegbecher bereitzustellen.

Vision
Unsere Vision ist es, das Coffee-to-go Geschäft zu revolutionieren und den Kaffee im Einwegbecher für immer von der Bildfläche verschwinden zu lassen.