#EINWEGISTBOESE

Zeit, laut zu sein!

2021 – über ein Jahr Pandemie hat uns mehr Take-Away und damit viel mehr Einwegverpackungen beschert. 

Das müssen wir ändern. Und deshalb werden wir laut und nennen die Dinge in unserer Kampagne beim Namen: #einwegistboese! So böse wie Trump, der Dunkle Lord oder Lukes Vater.

Doch wie es Greta, Harry oder Luke gibt, so gibt es etwas im Kampf gegen Einweg: Das RECUP- und REBOWL-Pfandsystem.

Es ist so einfach, gut zu sein.

Wer kennt es nicht? Diese Momente im Leben, in denen man sich entscheiden muss: Ja oder nein? Jetzt oder später? Richtig oder falsch? Mehrweg oder Einweg – gut oder böse? 

Wir machen Euch die letzte Entscheidung leicht: Mit unserer Mehrweg-Pfandlösung RECUP und REBOWL ist es so einfach, gut zu sein.

Und mit dieser Kampagne soll ganz Deutschland das hören. Denn Leute, wir haben es in der Hand! 

Sei mit uns einfach gut einfach laut einfach frech einfach bold einfach sichtbar

Für Gastronom:innen

Werde Teil des Pfandnetzes und ermögliche es Deiner Kundschaft, ohne Einweg einfach gut zu sein.

Für Konsument:innen​

Hol Dir Coffee-to-go und Take-Away gegen Pfand im RECUP und der REBOWL. Finde alle Partnerbetriebe mit der App.

Für REvolutionäre

Werde Teil unserer Social Community, nutze unsere Kampagnenmotive und teile die Botschaft online und offline.

Gemeinsam einfach gut sein

RECUP und REBOWL Partner:innen an über 7.500 Restaurants, Cafés, Tankstellen, Betriebsgastronomien und Kiosken in ganz Deutschland zeigen bereits, wie einfach es ist.

An der Theke entscheidest Du: Gut oder böse? 

Einfach auf Einweg verzichten! Jetzt alle Partner finden:

Unser Pfandsystem für To-go und Take-away ist deutschlandweit an über 7.500 Ausgabestellen verfügbar: