Es ist so einfach, gut zu sein. Mit RECUP und REBOWL.

#esistsoeinfach

Kaugummi nicht unter den Sitz kleben?

Die meisten werden sagen: Ja, eh klar! Da muss ich nicht mal darüber nachdenken.

Es gibt viele kleine Dinge, die tun wir im Alltag einfach so, ganz ohne großes Grübeln, Abwägen oder gar aufwendige Pro-Contra-Listen.

Doch wie steht es um den nachhaltigen To-Go Genuss?

Mehrwegbecher und Mehrwegschalen

Zeit, nach RECUP und REBOWL zu fragen!

Wir wollen, dass die Wahl von Mehrwegverpackungen genauso zu unseren Alltagshandlungen gehört, wie “Bitte” und “Danke” sagen.

Mit RECUP/REBOWL findet Mehrweg bereits jetzt ganz einfach in unserem Alltag Platz: Kleine Gewohnheiten mit großem Impact! 

Das versteht man nicht nur, wenn man schon mal versucht hat Kaugummi aus einem Sitzkissen zu bekommen.

Finde RECUP/REBOWL-Partner in Deiner Nähe

Wo kann ich meinen RECUP/ meine REBOWL wieder abgeben?

Ganz einfach: Bei jedem unserer inzwischen  11.800 Partner-Betriebe in ganz Deutschland. 

Kaffee am Frankfurter Bahnhof im RECUP bestellen und in München wieder abgeben? Kinderleicht und schonend für die Umwelt.

Wo genau sich das nächste Lokal in Deiner Nähe befindet siehst Du auf unserer Partner-Map oder in der kostenlosen RECUP-App.

RECUP App

Sei einfach gut einfach nachhaltig einfach sichtbar

REBOWL für Suppen
Für Gastronom:innen

Werde Teil unseres Mehrwegsystems und ermögliche es Deiner Kundschaft, ohne schlechtes Gewissen zu genießen.

Für Konsument:innen​

Bestelle Dein Essen und Deine Getränke zum Mitnehmen beim nächsten Mal im RECUP oder in der REBOWL. 

RECUP/REBOWL Botschafterin
Für Botschafter:innen

Zeige Deinem Lieblingslokal den Mehrweg auf und stelle ihnen das RECUP/REBOWL-Mehrwegsystem vor.

Es ist so einfach, gut zu sein.

Mehr als 11.800 Restaurants, Cafés, Tankstellen, Betriebsgastronomien, Kioske u.v.m. machen schon mit.

Frag beim nächsten Besuch nach RECUP und REBOWL!